Zuchtregeln

Nach unten

Zuchtregeln

Beitrag  Miss Candy am Do Feb 18, 2010 10:38 am

Sicher fragt ihr euch warum ich jetzt Zuchtregeln erstelle, aber es is nunmal so, dass ich hier keine wahllose Massenvermehrung haben will Wink

Also bitte haltet die Regeln ein.

Die Stute muss min 3 Jahre alt sein.
Gültig ab Jahr 2: Wenn ihr eine Stute deckt, darf sie von dem Zeitpunkt an, KEINE Turniere mehr gehen, bis sie abgefohlt hat und das Fohlen wird nächstes Jahr geboren. (z.B. gedeckt in Jahr 2, Fohlen da in Jahr 3.)

Der Hengst muss gekört sein, ebenfalls min. 3 Jahre alt sein und 1x bei einem Wettbewerb aufs Podium gekommen sein.
Außerdem muss in dem Steckbrief des Hensgtes verzeichnet sein, dass er ein Deckhengst ist. Er darf im 'Zuchtjahr' die woche in der er gedeckt hat,keine Turneire laufen, da das zu viel Stress wäre .^^

Die Fohlen bekommen ein Fähigkeitenplus, dass vom Hengst abhängt.
Ersteinmal nehmt ihr die Fähigkeiten der Eltern zählt sie zusammen und teilt sie durch 2.
Dann kommt es auf die Körpunkte des Hengstes an:

Bei 1-3,5 bekommt das Fohlen einen Fähigkeitenzuwachs von 10

bei 4-7,5 Körpunkte, bekommt das Fohlen einen Fähigkeitenzuwachs von 15,

und 8-10 kP bekommt das Fohlen einen Fähigkeitenzuwachs von 20.

Beispiel: Stute hat (insgesamt) 240 Fähigkeiten und der Hengst hat 220 Fähigkeiten und 7 Körpunkte:
Beispielfohlen: (240+220) : 2 + 15 = 245 Fähigkeiten.

Wie ihr die Fähigkeiten auf die einzelnen Kategorien aufteilt, ist euch überlassen.

Das Fohlenbild zeichnet der Hengstbesitzer, genauso wie er das Geschlecht des Fohlens bestimmt. Der Stutenbesitzer muss das Erwachsenenbild malen und das auch ins Fohlenverzeichnis eintragen!
(Ein Fohlen ist sobald es 'erlaubt' wurde, 1 Jahr alt)

Die Pferde altern im Takt von 3 Wochen um 1 Jahr. Wir geben euch auf der Startseite bekannt, wann gealtert wird Wink

Achja, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist die Stammbaumvorlage, jedes Pferd muss einen Stammbaum haben!!
sunny
avatar
Miss Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 22
Ort : Bavaria// De guo

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten